Ein Tag wie kein anderer. Voll Aufregung, voll Freude und Glück und voller Dank für die, die den Triumpf ermöglichten!

Savo Kovacevic holt Silber bei der Poomsae-Europameisterschaft in Innsbruck
Während letztes Wochenende auf Innsbrucks Straßen der Schnee fiel, ging es in der Innsbrucker Olympia Halle am Tivoli heiß her.
Denn hier lief die Europameisterschaft im Schattenkampf, koreanisch „Poomsae“.
Und das am selben Ort, wo die erste Poomsae-EM vor 30 Jahren startete.
Somit ein Jubiläum für die World Taekwondo Europe (WTE) und den ÖTDV (Österr. Taekwondo Verband).

Noch viel wichtiger – es war die Europameisterschaft,
auf die unser Tullner Top Athlet, Savo Kovacevic hingearbeitet hatte.
Noch die Woche zuvor stand er mit Andreas Brückl und Tobias Kasparek in unserem Dojang,
um für den gemeinsamen Start als Team Herrn bis 30 Jahre, auch noch das letzte Quäntchen Synchronität in den Formen zu festigen.

Und nun stand das Team auf der Matte in Innsbruck, in der finalen Runde. Savo, Andy und Tobi - vorbereitet, konzentriert und bereit.
Sie wollen die beste Leistung abliefern, die irgend möglich ist. Die gezogenen Formen lauten Pal-Jang (Erde - Quell allen Lebens) und Taebaek (Heiliger Berg).
Beide liegen dem Trio. Es gibt jede Menge Phasen, die schnell und kraftvoll kommen müssen und ebenso einige beinahe kontemplative Bewegungen,
wo die synchrone Ausführung den Athleten alles abverlangt.

Unter den Anfeuernden Rufen der mitgereisten Fans und Freunde aus dem Nationalteam liefern die drei Athleten ab.

Nach dem Ende der Taebaek steht es fest – mit 6,683 Punkten liegen die Österreicher auf Platz zwei und holen
die Silber-Medaille und den Titel VIZE-Europameister Team Herrn -30 Jahre.

 

STANIEK-Baumpflege

Tulln ist schöner

FIGHTERSWORLD-Shop

EFE Autoteile

Raikka Tulln

IT & More