Tangun Tulln beim VEREINSTAG 2020

Bei hoch sommerlichen Temparaturen sind wir der Einladung der Stadtgemeinde Tulln nachgekommen und haben Taekwondo und unseren Tangun Tulln beim 2. Vereinstag am 12.09.2020 präsentiert. Ein großes Dankeschön hier an alle aus der Tangun-Familie die mit dabei waren und mitgeholfen haben. Von den Bambinis bis hin zu Trainern, Funktionären und Leistungsträgern waren wir vertreten. Vor allem die Möglichkeit unsere Elektronische Pratze und unseren Kick-Dummy "Mr. Bob" auszuprobieren spornte viele an.

Auch unser Vorführung die einen kleinen Querschnitt durch die Vielfalt von Taekwondo zeigt ist sehr gut angekommen.
Das Video davon findet iher HIER

Die Fotos wie üblich HIER

Großer Prüfungstag am Tag des TaeKwonDo

Lange und erfolgreich war der 04.09.2020 beim TaeKwonDo Tangun Tulln. Wir hatten zum internationalen Tag des Taekwondo unsere lang ersehnte Prüfung ausgeschrieben. Da die geplanten Prüfungen im März und Juni 2020 aufgrund Covid ausgefallen waren, kamen sowohl Bambins wie Schüler und auch die Jugendlichen und Erwachsenen gemeinsam an einem Tag zum Zuge.
35 Taekwondions konnten sich dabei beweisen und schafften die Prüfung auf den nächsten Gürtelgrad.

Besonders erfreulich - fast die ganze Bambini Gruppe war zur Prüfung angetreten. Darunter unserer mit 4 Jahren jüngste Taekwondoin, Agnes Kotrba, die die Dobok-Prüfung bravorös ablegte.

Bei den Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen waren die Leistungen zumeist im Guten bis sehr guten Bereich.
Und da wir diesmal keine Vor-Prüfung abgehalten hatten, mussten alle Prüflinge den Theorieteil nicht schriftlich, sondern mündlich beim Prüfer und Ombann GM Dietmar Brandl, ablegen. Da gab es dann schon mal die eine oder andere tiefer gehende Frage, um zu sehen ob auch wirklich ordentlich für die Prüfung gepauckt wurde.

Den Abschluss bildete die DAN-Prüfung. Hier waren Anna Doschen auf den 2. DAN und Margit A. Danek auf den 3. DAN angetreten.
Wie bei den DAN-Prüfungen üblich wurde es für beide extrem anstrengend und fordern, aber unser Großmeister lässt bei DAN-Graden keine
Gnade walten.
Umso mehr konnten sich beide Trainerinnen freuen, als es nach über einer Stunde voll Schweiß und Anstrengung hieß - Prüfung Bestanden!

Die Fotos von den KUP-Prüfungen findet ihr HIER:
..und hier die von der DAN-Prüfung

Kick The Dummy - Break The Board - MI 02.09.2020

Ein harter Tritt, ein konzentrierter Schlag und schon hat unser Dummy das Nachsehen.
So wird es am MI 02.09.2020 von 17:00-18:00 beim Ferienspiel Beitrag des TaeKwonDo Tangun Tulln zugehen.

Wir üben einige Grundtechniken und Kick-Kombinationen auf unsere Box-Dummys
Mit Handkantenschlag, Fauststoß oder Fußtritt kannst Du Deine Schlagkraft auf unserer elektronischen Pratze messen.

Du hast Dir die korrekte Technik im Training angeeignet? Dannkannst Du anhand unserer Bruchtestbretter beweisen, dass Konzentration, Will und Kraft in Dir wohnen und Du das Brett zertrümmerst.
(Holzbruchtestbretter € 3,-- je Brett)

Wann: MI 02.09.2020 - 17:00-18:00

Wo: FLORAHOFSAAL Langenlebarn, Am Florahof 4, 3425 Langenlebarn

 

Bambini Trainings kommen in den Ferien gut an

Es war eine gute Entscheidung, die BAMBINI-Trainings auch in den Ferien abzuhalten!
Vor allem, weil auch viele NEULINGE nun Zeit finden, es einmal auszuprobieren. Es vergeht keine Woche, wo nicht zwei bis drei neue Gesichter zum Schnuppern kommen.
Natürlich gilt auch in den Ferien unsere Regelung mit den 4 GRATIS-Trainings!

Ganz wichtig - bei den kleinsten ab 3 Jahren sind die Eltern im Training mit eingebunden. So schaffen wir die nötige Vertrauensbasis und ermöglichen auch dem scheuesten Bambini in Ruhe bei uns aufzutauen.

Wer also BAMBINI-Training-Schnuppern kommen möchte - sehr gerne.
Bitte mit vorheriger Anmeldung per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ferientrainings im Florahofsaal-Dojang

Ob Schüler, Bambinis oder Jugend und Erwachsene. Die Trainings im Florahofsaal laufen gut und je nach "Urlaubslage" sind die Gruppen auch mal größer. Bei jenen die wirklich regelmäßig dabei sind ist eindeutig eine Verbesserung zu erkennen. Das ist insbesondere für die kommende Prüfung in der 1. Septemberwoche wichtig.
Derzeit kommen vor allem unsere beiden Kick-Dummy Mr. Bobs und der Little-Dragen zum Einsatz, aber auch Einschrittkampf (Hanbon-Kyorugi)  und Poomsae kommen nicht zu kurz.

Bei den Bambinis gilt über den Ganzen Sommer SCHNUPPERN ERLAUBT!
Insgesamt sind die ersten 4 aufeinanderfolgenden Bambini-Trainings GRATIS.

Alle Fotos aus dem Florahof-Dojang findet ihr HIER: