In der letzten Schulwoche waren wir gleich zwei Mal zu Gast im Gymnasium Tulln. Sowohl bei der 2b unter Fr. Mag. Ascher als auch bei der 4e  unter Fr. Mag. Kreuzeder stand das Thema Selbstverteidigung auf dem "Lehrplan". Anbetracht der großen Hitze konnten wir das Training in den Schattigen Teil vor den Eingang des Schulgebäudes verlegen und hatten somit auch genug Frischluft und einige andere Klassen als Zuschauer beim Training.
Hauptziel war es den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen in der Selbstverteidigung zu vermitteln. Vom Vermeiden über die richtige Distanz bis hin zum Einsatz einfacher Techniken konnten wir den Bogen spannen. Sowohl Schüler als auch Proffesoren waren mit großem Eifer dabei und hatten ihre AHA-Erlebnisse und auch Spaß.

Hier die Fotos der 2b  bzw der 4e

STANIEK-Baumpflege

Tulln ist schöner

FIGHTERSWORLD-Shop

EFE Autoteile

Raikka Tulln

IT & More