Gleich einen Tag nach der ASKÖ-OÖ-LM ging es im Tullner Dojang ans Eingemachte!
25 KUP Prüflinge und Anna Doschek für die Prüfung auf den 1. DAN waren angetreten. Für einige Sportler hatte es bereits am Mittwoch zuvor "leider nein" geheißen, da sie bei der Vor-Prüfung nicht das nötige Können, bzw. das nötige Wissen aus der Fachsprache und Taekwondo-Geschichte hatten. Um so erfreulicher war dann die Prüfung selbst. Der Großteil der Prüflinge konnte mit Gut bewertet werden. Erstmals in der Geschichte des Tangun Tulln, konnten bei dieser Prüfung auch Bambinis ihre KUKKIWON/ÖTDV KUP Prüfung absolvieren. Bei jenen, wo die Nervosität am stärksten war, wurde entsprechend ruhig gearbeitet. Und jene, die nicht so toll drauf waren wurden eben so lange ausgebessert, bis es dem Prüfer passte.

Nach den erfoglreichen KUP-Prüflingen, lieferte Anna Doschek eine 1a DAN-Prüfung ab. Anna, die bei den Trainings, konditionelll kaum ins schwitzen zu bringen ist, wurde bei Ihrer DAN-Prüfung an Ihre Leistungsgrenzen herangeführt. Erstmals kam auch sie ins schnaufen, absolvierte aber alle Anforderungen meisterhaft und konnte sich im Anschluß über den errungenen Meistrgrad freuen.

FOTOS unter diesem LINK

STANIEK-Baumpflege

Tulln ist schöner

FIGHTERSWORLD-Shop

EFE Autoteile

Raikka Tulln

IT & More