Mit zehn Sportlern, zuzüglich Trainer, Coaches und Fan-Familie, waren wir am 15.06.2019 nach Marchtrenk gefahren, um bei den ASKÖ-OÖ-LM dabei zu sein. Besonderheit bei dieser vor allem auf den Nachwuchs ausgerichteten Meisterschaft sind die "ONE on ONE" Poomsae Bewerbe. Das heißt, es treten immer zwei Starter gleichzeitig mit der Selben Form gegeneinader an und das Schiedsrichterteam entscheidet per Handzeichen oder Fahne, wer seine Form besser gelaufen ist.
Das System ähnelt dem KO System wie es bei den Internationalen Poomsae Turnieren in den starken Klassen zur Anwendung kommt. Bei unseren Formenläufern konnte diesmal Karolina Bratic mächtig überraschen. Sie holte in der stärksten Gruppe mit 13 Teilnehmerinnen die Goldmedaille. Auch die Teams und Paar konnten Edelmetall erringen.
Gleich drei mal Gold holten unsere jungen Kämpfer! Leon Cosic, Sasa Krstic und einmal mehr Hassan Hossaini konnten sich über den obersten Stockerlplatz freuen. Aykut Cabuk hätte auch noch Gold erreicht, verletzte sich aber und musste daher seinen Kampf aufgeben. Eine Bronze-Medaille im Kyorugi konnte Anna Cosic einheimsen, die erstmals in beiden Bewerben Poomsae und Kyorugi antrat.

FOTOS

STANIEK-Baumpflege

Tulln ist schöner

FIGHTERSWORLD-Shop

EFE Autoteile

Raikka Tulln

IT & More