Bereits Freitag, 17.02.2017 ging es mit dem Tangun Bus und drei PKWs ab nach Budapest. Ziel waren die ersten Budapest Open, die vom Verein "Kick Better" ausgerichtet wurden. Unser Team aus 14 Sportlern 3 Coaches 2 Referees und 3 Begleitern kam am späten Abend an, absolvierte die Registrierung und viel todmüde in die Betten. Am Samstag waren vier unserer Kämpfer im Einsatz, während die Formenläufer auf Sightseeing Tour gingen. Bei den Kämpfern verlor Bernd Kiener leider seinen Vorrundenkampf , während sich Nicolas Walzl eine Bronzemedaille holte. Noah Morbitzer kämpfte sich bis ins Finale vor und holte dort Silber. Die stärkste Leistung bot sein Bruder JASON Morbitzer, der in der Schüler Klasse kämpfte bei der die Kopftreffer verboten waren. Trotzdem kämpfte er sich vom Achtelfinale rauf ins Finale und holte sich dort gegen einen starken Gegner die Silbermedaille. Inzwischen hatten die Formenläufer die Fischerbastei besichtigt und sogar eine deutschsprachige Führung im Ungarischen Parlament mitgemacht. Danke hier an Christa Brandl-Marschall für die Organisation des kompletten Rahmenprogramms und der Unterbringung.
Sonntags war dann das gros der Tullner im Einsatz. Unsere Formenläufer gaben ihr bestes und holten unter anderem vier mal Gold! Allen voran wieder Savo Kovacevic mit Gold im Einzel und Paar (mit einer Dänischen Kollegin) dicht gefolgt von Filip Stöberl der ebenfalls Gold im Einzel der Kadetten LK 1 holte und sich auch noch eine zweite Goldene im Paarlauf mit Sandra Petrovic sicherte.
Bei den Nachwuchsläufern stach Salma Saidi, die von 13 Starterinnen die BRONZE Medaill holte hervor.
Alles in Allem ein gelungener Einsatz unsers Teams! Herzlichesten Dank an ALLE die dabei waren und uns unterstütz haben.

Der ONLINE Artikel kann bereits abgerufen werden und Fotos vom Turnier bzw. der Sightseeingtour gibt´s hier

STANIEK-Baumpflege

Tulln ist schöner

FIGHTERSWORLD-Shop

EFE Autoteile

Raikka Tulln

IT & More