Dieses Jahr waren wir mit 20 Tullner Taekwondions zu NÖ-LM angreist. Mit den Poomsae Einzelbewerben,Paar und Team, sowie den Kyorugi Kämpfen brachten wir es auf insgesamt 30 Starts. Damit waren wir der größte Verein auf der Meisterschaft. Diese war heuer mit ihren 280 Starts wieder sehr gut besucht. Da unter diesen 280 Starts auch viele Vereine aus den Nachbarbundesländern bzw. aus den Nachbaarstaaten sind, gilt bei der NÖ-LM immer: Der höchstplatzierte Taekwondoin eines NÖ-Vereines gilt in seinem Bewerb als Landesmeister.
Mit den insgesamt 25 Medaillen die unserer Tullner Taekwondoins aus Ternitz, wo die LM stattfand, mit nach Hause brachten, ergaben sich 17 neue NÖ-Landesmeistertitel sowie 11 neue NÖ-Vize-Landesmeister. Top scorer mit drei mal Gold ist wiedereinmal Savo Kovacevic. Er räumte in Poomsae Einzel Junioren, Poomsae Paar Junioren und im Poomsae Team Senioren, jeweils den Top Titel ab. Unterstütz wurde er dabei im Paar von seiner Nationalkader Kollegin Sigrid Walch (TKD-Tragwein/OÖ) und seinen "Bros" Andreas Brückl (TKD-Freistadt) und Tobias Treu (TKD-Tragwein). Und nicht nur auf der Matte waren die Tullner Tonangebend, auch neben und hinter den Kulissen. So waren Maryam Adib-Shaybani, Andjela Popovic und Savo Kovacevic als Technical Assistent bei den Vollkontkatkämpfen für die PC-Betreuung zuständig, sowie Beatrix Morbitzer, und Dominik Schindl als Referee im Einsatz. Last but not least ruhte die gesamt Wettkampfleitung und Refereeführung in den bewährten Händen von Tangun Tulln "Chef" und Vereinsobmann Dietmar Brandl, der sich besonders freute, zwei Pokale für die Leistungen seiner Taekwondoins mit nach Hause nehmen zu können.
Fotos zur LM hier!

STANIEK-Baumpflege

Tulln ist schöner

FIGHTERSWORLD-Shop

EFE Autoteile

Raikka Tulln

IT & More