Auf Einladung der KMAA (Kukkiwon Masters Association Austria) konnten einige Tullner Taekwondoins am 30.12.2017 gemeinsam mit einem Team aus Busan/Korea trainieren. Die koreanische Delegation befand sich auf Europa Besuch und stattete neben Prag auch Wien einen Besuch ab. Beim Training im Mudokwan Center Wien hat sich wiedereinmal gezeigt, wie wichtig es ist, dass die koreanischen Bezeichnungen und Kommandos bei den Taekwondoins in Fleisch und Blut übergehen! Denn es gab beim Training keinerlei Verständnisbarrieren. Und wenn es mal nicht ums Training ging, dann wurde eben in Englisch oder mit "Händen und Füßen" alles augedeutscht.


Um den Koreanern auch Niederösterreich etwas näher zu bringen, haben Victoria Nagl, Birgit Skopal und Obmann Dietmar Brandl am 02.01.2018 einen Ausflug  mit der Delgation aus Busan unternommen. Begleitet von KMAA Vorsitzendem GM Dr. Norbert Mosch, 9. DAN und seiner Gattin, die den Koreanern auch die Führung ins Koreanische übersetzte ging es mit dem Tangun Bus durch die Wachau zum Stift Melk . Abschluss fand das Ganze dann in einem gemütlichen Kaffe/Restaurant. Erste Freundschaften haben sich dabei entwickelt, und wir wurden herzlichst zu einem Gegenbesuch in Busan eingeladen.

Hier die Fotos dazu:

STANIEK-Baumpflege

Tulln ist schöner

FIGHTERSWORLD-Shop

EFE Autoteile

Raikka Tulln

IT & More